Birgit Bockler

… studierte Gesang und Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in ihrer Heimatstadt Hamburg. Nach Engagements in dem Musical “Cats”, beim NDR, am Hamburger Theater für Kinder und der Neuköllner Oper zog sie 1997 mit ihrer Familie in die Prignitz. Hier machte sie sich bald einen Namen als Gesangspädagogin, in der Chorarbeit und als Mitinitiatorin der “Lotte-Lehmann-Wochen” in Perleberg, aber auch als Sängerin in Oratorien, Liederabenden und Konzerten.

Eine besondere Herzensangelegenheit ist Birgit Bockler das Projekt “Dorf macht Oper” bei dem sie seit 2005 als Chorleiterin und Solistin mitwirkt. “Dorf macht Oper” führte sie auch mit Vivian Lüdorf zusammen, mit dem sie dort schon in mehreren Produktionen gemeinsam auf der Bühne stand. Den Prignitzern sonst eher als klassische Sängerin bekannt, zeigt “La Bockler” in diesem Programm, dass sie auch als Charakterdarstellerin im Chanson-Fach mit allen Wassern gewaschen ist.